STOPPOK SOLO – Lindenpark Potsdam

STOPPOK SOLO

Echter Klang statt Fake Noise! Support: Franziska Günther

Endlich ist es soweit! Nachdem STOPPOK seine alljährliche Vorweihnachtstour Ende 2021 wegen Krankheit unterbrechen musste, ist er nun unterwegs in der Republik, um den Menschen ein echtes Leuchten in die Augen zu zaubern und dem Motto seiner ursprünglichen Tour treu zu bleibe: Das sinnliche Gegenprogramm zu all dem inhaltsleeren, großmäuligen und konformistischen Getreibe – Herzblut statt Lebkuchenherzen.

Die Eigendynamik dieser Konzerte beschert dem Independent- Künstler, der sich bewusst nicht von den Mainstream-Medien vereinnahmen lässt, nun doch immer mehr Medienresonanz. Preise wie der „Deutsche Kleinkunstpreis“, der „GEMA Musikautorenpreis“, der „Deutsche Weltmusikpreis RUTH“ und viele mehr, pflastern seinen Weg, aber hindern ihn nicht daran, ihn konsequent weiter zu gehen.

STOPPOK versteht es in seinen Liedern grundsätzliche Fragen und Probleme unserer Zeit in oft persönlich gefärbten Geschichten zu erzählen und damit eine natürliche Verbindung des Privaten mit dem Allgemeinen herzustellen. STOPPOK macht Alltagssprache zu Poesie, die Bilder von berührender Direktheit schafft. In den Songs und in den Konzerten geht es dem ganz und gar nicht stillen Beobachter um Haltung und Werte. Etwas, was unserer gleichgeschalteten, multimedialen Gesellschaft auf der Suche nach dem schnellen Erfolg großflächig abhanden gekommen ist.

Bei STOPPOK nimmt keiner mehr das überstrapazierte Wort „Authentisch“ in den Mund, weil es reicht STOPPOK zu sagen und jeder weiß Bescheid! That’s it!
Musikalisch ist STOPPOK ebenfalls eine Klasse für sich. Wilde Gitarrensoli, ein Haufen exotischer Saiteninstrumente, spezielle Fußdrums, die Stimme…und immer gut gestylt…

Franziska Günther – Frischer Singer/Songwriter-Folk

Franziska Günthers Songs treiben mit prägnanten Gitarrengrooves kraftvoll vorwärts, berühren mit warmer eindringlicher Stimme direkt und erzählen mit kluger Beobachtungsgabe und nordisch trockenem Humor bilderreiche Geschichten. Schon als Sechzehnjährige spielte die heute in Berlin lebende Musikerin in Kneipen und auf Festivals in ihrer Heimat Mecklenburg, reiste nach dem Abitur mit Gitarre durch Europa und lebte einige Zeit in Dänemark. Seit der Veröffentlichung ihres englischsprachigen Solodebüts im Herbst 2016 spielt Franziska Günther ihren nun auch deutschsprachigen frischen Singer/Songwriter-Folk in ganz Deutschland und Nordeuropa. In ihrem aktuellen Album „Besser Wenn Der Kopf Nicht Hängt“ pulsiert die lebensbejahende Energie der Troubadourin, inspiriert von der Weisheit ihrer Großmutter, auch in turbulenten Zeiten mit Zuversicht, Liebe und Humor durch die Welt zu gehen.

„Franziska Günther singt und erzählt ganz direkt, handfest, wahrhaftig und groovy. (…) ein echtes Juwel.“ Susanne Papawassiliu — rbbKultur The Voice

STOPPOK

Homepage: www.stoppok.com/
Facebook: www.facebook.com/Stoppok.de/

FRANZISKA GÜNTHER

Homepage:franziskagunther.com/
Facebook:www.facebook.com/franziskaguenthermusic
Instagram:www.instagram.com/franziska.guenther/
Youtube-Kanal:www.youtube.com/channel/UCA34yqX0O7weg3DdbzYs18w
Spotify:open.spotify.com/artist/6R9F51aMlg86pUMxYRhvzb?si=H1aCVGteQkCNxKe4yJnRPQ

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Datum

11. Mrz 2022
Expired!

Zeit

Beginn: 20:00 UHR
Einlass: 19:00 UHR

Preis

Vorverkauf: 24,00 € zzgl. Geb.
Eintritt Abendkasse: 29,00 €

Tickets

Achtung

Ersatztermin

Adresse

Saal | Lindenpark Potsdam
Stahnsdorfer Straße 76-78 | 14482 Potsdam

Kategorien

Veranstalter

Wunderlich Music
Wunderlich Music
Website
http://www.wunderlich-music.de/
QR Code
Nach oben