Skatepiloten – Lindenpark Potsdam
Skatepiloten im Lindenpark

Skatepiloten

Dieser Kurs richtet sich an alle Kinder, die entspannt skaten lernen möchten. Wir vermitteln das Skateboarden von der richtigen Fußstellung, über legeres Anschieben, lässig Kurven fahren, standhaftes Bremsen und richtig Fallen. Wir zeigen die ersten einfachen Tricks und erzählen alles über das Material, auf dem wir fahren. Treffpunkt ist der Skateplatz unter den Basketballkörben. Schnappt euch also eure Schutzkleidung und kommt her. Bei schlechtem Wetter üben die Finger die Tricks auf der Fingerskateboardanlage im offenen Kinder- und Jugendhaus j.w.d. und wir können in kleinen Gruppen in der überdachten Minirampe fahren.

Selbstverständlich sind auch erwachsene AnfängerInnen und WiedereinsteigerInnen willkommen.

Eigenes Material ist immer klasse, aber wir können auch Helme und Leihbretter anbieten, wenn etwas fehlt oder nicht so gut rollt.

Der Kurs ist wetterabhängig, d.h. bei Regen, Sturm oder anderen Schlechtwetterbedingungen kann er leider nicht stattfinden. Im Zweifelfalls, fragt einfach bei uns vorher noch einmal nach.

Aus Erfahrung der letzten Jahre bitte beachten: das Angebot ist ein Skateboard-Kurs! Wir lehren nicht das Inline-Skaten, BMX, Scooter-Fahren, Waveboarding usw. Ein paar Schwünge mit Longboards zu machen, sollte kein Problem sein, aber im Fokus steht das klassische Skateboard.

Ihr habt Fragen? Einfach melden unter: 0331-74797-12 oder jwd.lindenpark(at)stiftung-spi.de.

Datum

28. Mrz 2023
Expired!

Zeit

Beginn: 16:00 - 17:00 UHR
Einlass: 16:00 UHR

Kategorien

Veranstalter

Kinder- und Jugendhaus j.w.d.
Kinder- und Jugendhaus j.w.d.
Website
https://lindenpark.de/j-w-d/
QR Code
Nach oben