PIET KLOCKE – „NOTIERTES NICHTWISSEN“ – Lindenpark Potsdam
Kabarettist Piet Klocke im Lindenpark

PIET KLOCKE – „NOTIERTES NICHTWISSEN“

„Notiertes Nichtwissen“ nennt der Komödiant und Musiker Piet Klocke seine Lesung in Anlehnung an den Untertitel der aktuellen Buchveröffentlichung „Fürs Leben muss man geboren sein“* (SPIEGEL Bestseller).
Den Zuschauer erwartet, das Experiment, Humor und Philosophie, frohes Schaffen und stets begleitendes Scheitern unter den Hut der mutigen Tat zu bringen. Wort wird hier begleitet von Musik.

* „Nicht erst die Gedanken, Gedichte und Überlegungen dieses neuen Buches beweisen: Piet Klockes Leid an der Welt und ihren Tücken hat immer etwas Entrücktes und tief Melancholisches. Es sollte auf jedem Nachttisch liegen. Jeden Abend ein Häppchen Klocke, und schon erträgt man das Leben besser!“ (Elke Heidenreich, 26.6.2021)

Piet Klocke, Nach seiner Zeit als Gründungsmitglied des Fools-Musiktheaters Kamikaze Orkester, mehreren Jahren in diversen Bands und als Film- und Fernsehmusiker, wurde der im Ruhrgebiet gebürtige Piet Klocke auch als Komödiant im deutschsprachigen Raum bekannt. Unvergesslich seine Seminare »Kommunikation – wozu?«, »Scheitern als Weg« oder »Leben – eine Zumutung, aber muss ja!«. Mit seinen Büchern »Kann ich hier mal eine Sache zu Ende?!« und »Kühe grasen nicht, sie sprechen mit der Erde« eroberte sein von Mutterwitz, trockenem Humor, aber auch tiefer Melancholie geprägter Stil die Herzen seiner lesenden Fans. Die aktuelle Frage »Warum sieht man Sie in letzter Zeit so wenig im Fernsehen?« beantwortet Klocke so: »Das verstehe ich auch nicht, dabei zahle ich Gebühren!«

Homepage: www.pietklocke.de

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Datum

05. Feb 2022
Expired!

Zeit

Beginn: 20:00 UHR
Einlass: 19:00 UHR

Preis

Vorverkauf: 23
Eintritt Abendkasse: 25,00 €

Tickets

Achtung

Abgesagt

Adresse

Saal | Lindenpark Potsdam
Stahnsdorfer Straße 76-78 | 14482 Potsdam

Kategorien

QR Code
Nach oben