MiA. – Lindenpark Potsdam

MiA.

Limbo Tour 

20 Jahre Bandgeschichte, sechs Alben, unzählige Hits und ein nicht mehr wegzudenkender Status in der deutschen Musiklandschaft. Manch einer würde sich darauf ausruhen. MiA. haben all das zum Anlass genommen, um innezuhalten und sich zu fragen: Was kommt jetzt nach diesen 20 Jahren? Wer ist man da als Band, aber auch als Mensch? Macht man weiter? Wie selbstverständlich ist das? Jetzt und in Zukunft? Und überhaupt: Warum MiA.?

Mit coronabedingter Verspätung nach ihrem Jubiläum kehren Sängerin Mieze Katz, Schlagzeuger Gunnar Spies, Bassist Robert »Bob« Schütze und Gitarrist Andy Penn jetzt mit der Tour zu ihrem siebten Album »Limbo« zurück, das Antworten auf all diese Fragen gibt. Die erste Single daraus hört auf den Namen »KopfÜber«: Ein Plädoyer für den Neuanfang und gleichzeitig eine Umarmung des Ungewissen.

»Wer hat gesagt, das alles ist vorherbestimmt?« MiA. begegnen der Grübelei mit einer gehörigen Portion optimistischem Pragmatismus. Mit Neugierde und Mut. Zufall oder Sinn? Ende oder Neuanfang? Was heißt das schon? Alles nur Begrifflichkeiten. Stattdessen lassen MiA. die Zweifel einfach Zweifel sein und laufen los: Mit dem Herz in der Hand, kopfüber – ein Sprung ins kalte Wasser. Fühlt sich gar nicht so schlecht an.
Nach der Single »KopfÜber« folgte 2020 das neue MiA.-Album »Limbo«, das die Band nun nach der Corona-Zwangspause mit einer großen Show live im Lindenpark präsentieren wird.

www.miarockt.de/
www.facebook.com/MIA.rockt.Berlin/

Support:

,,VALENTIN“

„Ich bin ein Model – und ich seh gut aus!“ –  bestimmt und eindeutig sind die Worte der Berliner Elektropopsängerin und Produzentin VALENTIN auf ihrer neusten Single „Model“, welche sie zusammen mit dem upcoming Produzenten axelle64 produzierte. Während die Sängerin derzeit mit der Band MIA. durchs Land tourt und ihre Songs der „Wir sind Kinder“ EP auf den Dancefloors von DJs wie Niconé und Dirty Doering gespielt werden, nimmt VALENTIN das neue Jahr als Anlass für einen Aufruf der Selbstliebe. Gestern Abend prämierte das von Adam Munnings produzierte dazugehörige Musikvideo bei DIFFUS.

Für mehr Model-Momente im Leben 

Der Upbeat-Dancesong „Model“ ist ein Break-Up Song der Sorte: „Steh Auf! Lieb dich selbst & schau nach vorne!“. In Momenten, in denen wir uns selbst unterm Wert verkaufen, etwa zum Ex zurückgehen wollen, obwohl dieser oder diese uns mies betrogen hat – wenn she/he/they die Hoffnung auf gute Behandlung in Beziehungen verloren hat, erinnert VALENTIN daran, dass wir alle besonders sind. Egal wie wir aussehen, die Model-Attitude verkörpert Stärke, denn sich schön zu fühlen ist die wesentliche Essenz der Schönheit. Und damit sind wirklich alle gemeint – denn klassische Schönheitsideale sollten der Vergangenheit angehören. Der neue Song zum Jahresanfang vermittelt Mut, und Selbstvertrauen. Behandle dich selbst wie ein Supermodel und fordere dies‘ auch für dich ein!

Noch bis einschließlich März auf Tour mit MIA. 

Mal sind es eklektische Technobeats, mal melodische Downbeat- oder Housekreationen; aber eins haben alle VALENTIN Songs gemeinsam: eine wunderschöne Popstimme und ihre unermüdliche Anpack-Attitude, in Worten des Kickdrum Magazins. Denn VALENTIN hat sich den Kampf gegen patriarchalische Strukturen zu ihrer Lebensaufgabe gemacht, und überbrückt nebenbei noch die Gräben zwischen Club- und Popkultur. Derzeit präsentiert sie ihre Model-Attitude noch bis einschließlich März 2023 auf Deutschlandtour der Band MIA. (Infos). Schon die BLONDE beschrieb ihre Liveaufritte als sphärisch, „ein fast unbeschreiblicher Mix aus Fashion-Techno, Electro-Pop und Fusion und feministischer Attitüde. Es ist der stylische Sound einer Autodidaktin.“

Weitere elektronische Releases 

Model folgt auf ihre EP „Wir Sind Kinder“, welche sie vor wenigen Monaten via Katermukke in Zusammenarbeit mit Dan Bay und Le Rubrique veröffentlichte – mit zusätzlichen Remixen von Niconé und Dirty Döring. Zuvor tourte sie auf Festivals wie der Fusion oder dem Garbicz und veröffentlichte Groupie. Auch setzte sie sich in einer Aufklärungskampagne _remixed by MS für vielfältige Lebensgestaltung und Communityzusammenhalt bei Diagnostizierten mit der Krankheit Multiple Sklerose ein, eine Krankheit, mit welcher sie selbst seitdem sie 15 ist lebt.

In Kürze steht ein weiteres Kollaborelease mit Dan Bay und Le Rubrique mit dem Downbeat Label amselcom an: „Ich tanz so gern“ erscheint am 17. Februar. Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr eine Berichterstattung einplant. Weitere Informationen über VALENTIN findet ihr auf https://www.valentin-official.com/epk.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Datum

31. Mrz 2023
Expired!

Zeit

Beginn: 20:00 UHR
Einlass: 19:00 UHR

Preis

Vorverkauf: 30,00 € zzgl. Geb.
Eintritt Abendkasse: 38,00 €

Tickets

Achtung

Ausverkauft,
Ersatztermin

Adresse

Saal | Lindenpark Potsdam
Stahnsdorfer Straße 76-78 | 14482 Potsdam

Kategorien

Veranstalter

Wunderlich Music
Wunderlich Music
Website
http://www.wunderlich-music.de/
QR Code
Nach oben