MARiANNE NEUMANN, ALJOSHA KONTER und ISA JANSEN – Lindenpark Potsdam

MARiANNE NEUMANN, ALJOSHA KONTER und ISA JANSEN

Special Guest: Susan Sideropoulos

MARiANNE NEUMANN spricht mit ihrem Debütwerk DER STARKE zwei aktuelle und gleichermaßen sensible Themen an: Männlichkeit und Verletzlichkeit. Das Leben in der Leistungsgesellschaft. Getragen von einem mitreißenden organischen, trotzdem poppigen Sound und Mariannes klarer Stimme erinnert das Lied uns daran, loszulassen und die eigene harte Schale ein wenig aufzubrechen. 15 Jahre hat Marianne Neumann mit ihrer Band „Berge“ Alben veröffentlicht und eine treue Fanbase erspielt. Mit diesem ersten Solo-Auftakt wird sie nun eigene neue musikalische Pfade betreten und dennoch gewohnt berührend die Herzen ihrer Hörer bewegen. Eine EP erscheint im März und für ihr erstes Solo-Headliner-Konzert kommt Marianne in den Lindenpark, wo sie schon öfter zu Gast war und unter anderem auch mit Kindern und Jugendlichen an Musikprojekten gearbeitet hat. Zu ihren neuesten Projekten gehört die Zusammenarbeit mit SUSAN SIDEROPOULOS. Die bekannte Schauspielerin ist mittlerweile auch erfolgreiche Autorin und hat zu Ihren neuesten Buch mit Marianne einen Soundtrack entwickelt. Zu hören sein wird er ebenfalls erstmals live beim Konzert im Lindenpark.

Natürlich könnte man über ALJOSHA KONTER sagen, dass er schon mehr als 500 Konzerte gespielt hat. Dass er einige Male im deutschen Fernsehen zu sehen war und auch hin und wieder im Radio zu hören ist. Man könnte auch hinzufügen, dass er einen Titelsong für einen deutschen Film geschrieben hat und seine Stimme einer Werbekampagne lieh. Sicherlich könnte man auch extra betonen, dass er „The Voice of Germany“ abgesagt hat, weil er sich so gar nicht identifizieren möchte mit eben jenen Casting-Shows…
Doch all das wäre dem sympathischen Wahl-Stuttgarter, der sein eigenes Musikgenre als „Liebemacher-Pop“ betitelt, sicherlich unangenehm.
Denn wirklich glücklich macht ihn nur eines: Vor einer Handvoll Menschen stehen und das in waschechter Liedermacher-Manier.
Mehr unter: www.aljoshakonter.de

ISA JANSEN – Am Anfang steht immer ein Gedicht. Die von der Ostsee stammende Singer/Songwriterin ist im Folkpop zu Hause. Auf ihre lyrische Grundlage baut sie Poparrangements und unternimmt gern instrumentale Ausflüge in den Jazz. Im Frühjahr 2023 erscheint ihr erstes Album unter dem Label „Sturm & Klang“ von Konstantin Wecker. Abgemischt wurden die Songs durch Johann Seifert, welcher auch für Cro, Lena Meyer-Landrut und Kraftklub arbeitet. Direkt, unverstellt und mit viel Gefühl erzählt sie ihre Geschichten, lässt den Zuhörer in Emotionen und philosophische Fragen eintauchen, während die Hoffnung pointiert im Vordergrund steht.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Datum

01. Apr 2023
Expired!

Zeit

Beginn: 20:00 UHR
Einlass: 19:00 UHR

Preis

Vorverkauf: 15,00€ zzgl. Geb.
Eintritt Abendkasse: 18,00 €

Tickets

Adresse

Saal | Lindenpark Potsdam
Stahnsdorfer Straße 76-78 | 14482 Potsdam

Kategorien

QR Code
Nach oben