J.B.O. – Lindenpark Potsdam

J.B.O.

J.B.O. – unglaubliche 25 Jahre, äh, Stopp, 26, nein 27 Jahre „Explizite Lyrik“ – und endlich wieder Tour-Termine

Erlangen – Jubiläen mag man ja im Hause J.B.O. Und eigentlich hätte dieses Jahr mal wieder eines davon gefeiert werden sollen : ihr Erfolgsalbum „Explizite Lyrik“ feiert heuer nämlich seinen 25. Geburtstag. Gut. Mit Feiern ist aus bekannten Gründen heuer ja leider nicht ganz so viel und 27 ist ja schließlich auch eine schöne Zahl. Also verschieben sich die eigentlich für diesen Herbst geplanten „Explizite Lyrik“-Termine einfach auf Herbst/Winter 2022. Es hilft ja nix. Und was wäre schon ein J.B.O-Jahr ohne Geburtstage, Jubiläen oder sonstige Gründe, sich bei einer Feier gepflegt zuzuprosten? Wenn das 2020 schon nicht so richtig klappt, dann halt 2022 dafür wieder umso lauter.
So wird aus der „25 Jahre Explizite Lyrik“-Tour eben kurzerhand die „27 Jahre Explizite Lyrik“-Tour – Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit.
Nach 30 kommt die 27? Bei J.B.O. vollkommen logisch. Die zeit- und alterslosen Comedy Metaller verjüngen sich aber nicht einfach, sondern feiern stattdessen mal wieder ein Jubiläum. Stieß man in diesem Jahr noch auf das 30-jährige Bestehen der Band an, wird 2021 ihr 1995er Erfolgsalbum „Explizite Lyrik“, mit dem den Franken seinerzeit ihr großer Durchbruch gelang, zweieinhalb Jahrzehnte und ein Jahr alt. Grund genug, um zum 27-jährigen einige Shows zu spielen.
Nach über 350.000 verkauften Exemplaren und Männer- Goldauszeichnung (damals noch für 250.000 Stück) hat das Album, mit dem J.B.O. den Comedy Metal erfunden haben, damit noch einmal ein Revival: in voller Länge und mit spezieller Show geht es 2021 noch einmal auf die Straße.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Datum

18. Nov 2022
Expired!

Zeit

Beginn: 20:00 - 22:00 UHR
Einlass: 19:00 UHR

Preis

Vorverkauf: 31,00 € zzgl. Geb.
Eintritt Abendkasse: 34,00 €

Tickets

Achtung

Ersatztermin

Adresse

Saal | Lindenpark Potsdam
Stahnsdorfer Straße 76-78 | 14482 Potsdam

Kategorien

Veranstalter

Wunderlich Music
Wunderlich Music
Website
http://www.wunderlich-music.de/
QR Code
Nach oben