FRANK GAMBALE & HIS ALL-STAR BAND – Lindenpark Potsdam
Frank Gambale im Lindenpark Potsdam

FRANK GAMBALE & HIS ALL-STAR BAND

GRAMMY-PREISGEWINNER GITARRIST FRANK GAMBALE’S NEW ALL-STAR BAND in Tour in Europa

Frank Gambale, der vor allem durch seine 36-jährige Tätigkeit als Gitarrist der Jazz-Legende Chick Corea bekannt ist, hat auch eine glänzende Solokarriere als Songwriter/Komponist/Autor hinter sich. Er hat mehr als 20 Soloalben, drei meistverkaufte Lehrvideos für Gitarre, mehrere Bücher und eine erfolgreiche Online-Gitarrenschule veröffentlicht. „Meine Musik live zu performen ist meine größte Liebe“, sagt Gambale. Seine neue Band hat eine hochkarätige Besetzung. Meisterbassist und Chick-Corea-Absolvent Hadrien Feraud, der als einer der besten Bassisten der Welt gilt und gerade eine viermonatige US-Tournee mit Christopher Cross hinter sich hat, Jerry Leonide, einer der besten jungen Keyboarder aus Paris, und der vom Modern Drummer Magazine als „Best New Talent“ nominierte Gergo Borlai, ein kraftvoller Schlagzeuger, bilden das Herzstück der All-Star-Besetzung.

Gambale wird einen breiten Querschnitt seiner beliebtesten Songs sowie neue, speziell für die All-Star-Band geschriebene Lieder präsentieren. „Ich kenne mein Publikum und weiß, was es hören will, und ich freue mich sehr, das zu liefern“. Gambales All-Star-Gruppe tourte im Frühjahr 2022 durch Europa und die Shows waren überall ausverkauft. „Bei der anstehenden Frühjahrstournee wollte ich all die Orte spielen, die wir bei der letzten Tournee nicht erreichen konnten“, sagt Gambale.

Diese Gruppe ist von der ersten Note an heiß, heiß, heiß: „Diese neue Generation junger Spieler ist für mich wirklich inspirierend, und die Darbietungen sind explosiv und geschmackvoll zugleich“.Gambales ansteckend fröhliche, wohltuende Musik und seine absolute Beherrschung der Gitarre veranlassten die Jazzlegende Chick Corea zu folgendem Zitat: „Frank ist einer der besten Gitarristen, die je auf diesem Planeten gewandelt sind“, und den Gitarristen Pat Metheny zu der Aussage: „Ich würde gerne einen Monat Urlaub nehmen und bei Frank Gambale lernen“. John McLaughlin sagte einfach: „Ich möchte ihm die Hände abhacken“. Verpassen Sie nicht das Konzert dieses erstaunlichen Gitarristen mit seiner spektakulären neuen ALL-Star-Band.

Homepage: : https://www.frankgambale.com/

Facebook: https://www.facebook.com/OfficialFrankGambale

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Datum

22. Mrz 2023
Expired!

Zeit

Beginn: 20:00 UHR
Einlass: 19:00 UHR

Preis

Vorverkauf: 25€ zzgl. Geb.
Eintritt Abendkasse: 30,00 €

Tickets

Adresse

Saal | Lindenpark Potsdam
Stahnsdorfer Straße 76-78 | 14482 Potsdam

Kategorien

Veranstalter

Wunderlich Music
Wunderlich Music
Website
http://www.wunderlich-music.de/
QR Code
Nach oben