Lindenpark Potsdam
Der schnellste Weg zum Lindenpark
Öffentlicher Nahverkehr
Von all diesen Haltestellen kommt ihr bequem zu uns:
- Bus 616: Lindenpark (ca. 2 min.)
- Tram 94, 99: Plantagenstraße (ca. 10 min)
- Bus 696, N17: Stahnsdorfer/August-Bebel-Straße (ca. 5 min)
- Regionalbahn (RE7 / RB33): Medienstadt Babelsberg (ca. 10 min)
- S-Bahn (S7) und Regionalbahn (RB21 / RB22): Griebnitzsee (ca. 5 min)
Und hier unser heißer Tipp für die Planung der Anreise mit den Öffis – einfach Eure Starthaltestelle eingeben und Ihr bekommt den aktuellen Fahrplan:
Fahrrad
Radeln ist eh gesünder, also warum nicht.
Einer der besten Gründe, um mit dem Fahrrad zu kommen, ist die Fahrradstraße, die direkt am Lindenpark entlangführt. Auf unserem Gelände gibt es ausreichend Fahrradstellplätze. Kommt Ihr mit dem eBike, bieten wir Euch auch gern die Möglichkeit, Akkus aufzuladen. Und sollte etwas kaputtgehen, gibt es im j.w.d. eine kleine Fahrradwerkstatt. Unter diesem Link gibt es einen extra Routenplaner für Radtouren.
Auto
Wenn ihr aus Berlin anreist, dann dauert es knappe 30 Minuten, so von der Mitte aus. Am Autobahndreieck Funkturm fahrt ihr auf die A115 und düst (selbstverständlich im Tempolimit!) in Richtung Potsdam. Kommt ihr aus anderen Richtungen, fahrt Ihr am besten von der A9 oder der A2 auf die A10 in Richtung Berlin und dann am Dreieck Nuthetal auf die A115 in Richtung Berlin-Zentrum
An der Ausfahrt Potsdam-Babelsberg fahrt Ihr auf die Nuthestraße (L40) in Richtung Potsdam Zentrum. Nach fünf Minuten, nehmt ihr die Ausfahrt auf die Wetzlarer Straße in Richtung Medienstadt. Über die nächste Kreuzung (vorbei am Bahnhof Medienstadt) geradeaus auf der August-Bebel-Straße weiter fahren (vorbei am Eingang Filmstudios) und dann die zweite Straße links in die Stahnsdorfer Str. abbiegen, weitere 500 m folgen und schon seid ihr da. Parkplätze gibt es in begrenzter Zahl in den umliegenden Straßen am Lindenpark.
Bitte beachtet, dass die Stahnsdorfer Straße eine Fahrradstraße ist. Das heißt:
- die Stahnsdorfer Straße ist in erster Linie für Fahrradfahrende da, auf sie muss besondere Rücksicht genommen werden,
- der Besuch des Lindenparks ist ein Anliegen, so dass entsprechend der Beschilderung hierfür auch die Stahnsdorfer Straße mit dem Auto befahren werden kann,
- wichtig: die gesamte Straße ist eine Tempo-30-Zone!
- -die Bereiche auf der Stahnsdorfer Straße vor dem Lindenpark sind durchgängig mit einem Parkverbot versehen.
- es gibt begrenzte Parkmöglichkeiten in den Straßen „An der Sandscholle“ sowie „Am Klubhaus“. Wir empfehlen die Nutzung der Parkflächen vor der Universität Potsdam und am Bahnhof Griebnitzsee. Von dort seid ihr in wenigen Fußminuten am Lindenpark.
ÜBRIGENS: Falls Du furchtbar weit weg wohnst und Deine Lieblingsband bei uns spielt, dann schau einfach hier nach Unterkünften in Potsdam und finde deinen Schlafplatz mit Hilfe von Couchsurfing.