DJ Rengo – Aniversario feat. The Ruffians & special guests – Lindenpark Potsdam

DJ Rengo – Aniversario feat. The Ruffians & special guests

Auf die 30 folgt nun – nach dem Zuspruch vom letzten Jahr – die nächste Aniversario Party. Dazu hat sich DJ Rengo als Liveact etwas ganz Besonderes eingeladen. Die Potsdamer Ska Formation „Die Ruffians“ werden sich die Ehre geben. Und nicht nur das, sie feiert auch an diesem Tag Ihr 30-jähriges Band-Jubiläum.

Mit einem fiesen 80’er Sound explodierte vor 30 Jahren der Ska in Potsdam! Als sich der Staub gelegt hatte, gab es die Ruffians. Die unglaubliche Formation bringt seitdem die unterkühlten Tanzsäle samt Publikum zum Kochen. Mit beidem: Ska und Reggae, eben jamaikanische Musik mit einer Prise gutem alten Punk! Und zwar schonungslos, knallhart und ambitioniert, wie das Wort Ska schon verrät. Definitiv zum Tanzen. Gut aussehende Texte sind das Medium für ihren Humor auf rotgelbgrünen / schwarzweisskarierten Riddims. Darüber hinaus machen die sieben Herren in schicken Anzügen die Skamusik auch zu einem optischen Erlebnis. Heiße Offbeats, phätte Bässe, scharfe Horns und crazy Vocals! Das letzte Konzert lieferten sie 2015 bei Rock in Caputh. Nach einer kleinen Pause sind sie wieder da! Zum 30. Jubiläum! Zudem gründeten Thomas (Mellofon und Gesang), Johnny (Gitarre und Gesang), Steve (Bass) und Jörg (Schlagzeug u.a. bei Bindemittel + Papa Ooh Mow Mow) 2020 das Quartett „BRASSSKA“ welches, wie der Name schon vermuten lässt, Brass und Ska geschickt kombiniert und den Bass durch eine Tuba getauscht hat. Als Opener bereiten sie den Boden für die legendären Ruffians! Komplettiert durch Axel (Tasten und Gesang), Sebastian (Baritonsax) und Peter (Tenorsax). Fetziger denn je! Tanzgarantie ist hier in jedem Fall gegeben.

Aber nicht nur Die Ruffians sind live bei, sondern auch wieder etliche DJ-Freunde aus Potsdams Szene lassen den Abend vermutlich abermals legendär werden.

Mit dem Club Latino, Vermona !nferno und dem Burrito House Club wird in diesem Jahr auch zu Salsa, Balkanbrass Sounds, und elektronischen Klängen zum Tanzen geladen.

DJ Guests:

Jakuzzi Sisters

The Crazy Hearts

DJ Katjuscha

DJ Pasi

Vermona Inferno

Club Latino

Burrito House Club

Maggie´s Farm DJ Team

Datum

02. Dez 2023
Expired!

Zeit

Beginn: 20:00 UHR
Einlass: 20:00 UHR

Preis

Vorverkauf: 15,00€ zzgl. Geb.
Eintritt Abendkasse: 18,00 €

Tickets

Adresse

Saal | Lindenpark Potsdam
Stahnsdorfer Straße 76-78 | 14482 Potsdam

Kategorien

Veranstalter

Wunderlich Music
Wunderlich Music
Website
http://www.wunderlich-music.de/
QR Code
Nach oben