Keine Informationen zu dieser Veranstaltung!
Mi | 05.01.2022 | Saal | Beginn: 20:00 | Einlass: 19:00
-Abgesagt- SELIG - Myriaden Tour 2022
-Abgesagt-
Eintritt Abendkasse: tbc
Vorverkauf: 28 € zzgl. Geb.
Vorverkauf:
 

Diese Veranstaltung wird Ihnen präsentiert von:
 
+++ Aufgrund der Pandemielage muss das Konzert leider ersatzlos entfallen. Tickets können am Kaufort zurückgegeben werden und werden dort erstattet. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und bitten um Verständnis. +++

Nachdem Selig Anfang der Neunziger mit einem Paukenschlag auf der Bildfläche erschienen und ebenso schnell implodierten, kamen sie 2008 stärker denn je zurück. 2021 erschein ihr achtes Album „Myriaden“, das auf die Compilation „SELIG macht SELIG“ folgte.

Wenn es einen Ort gibt, an dem Selig vollkommen in ihrem Element sind, dann ist es die Bühne. Nach über 25 Jahren Bandgeschichte versprühen sie bei ihren Liveshows weiterhin das Rock’n’Roll- Gefühl der Anfangszeit „Wir sind einfach eine Live-Band“, sagt Sänger Jan Plewka. In Sachen Konzerte ging in der letzten Zeit aber bekanntlich nicht viel und deswegen hat die Hamburger Rockband zum ersten Mal in ihrer Karriere eine Live-EP veröffentlicht – als Trostpflaster für ihre verlegte Tournee.

Anfang 2022 wollen Selig aber endlich wieder vor Publikum auftreten. Auf der „Myriaden Tour“ wird die Band ihre bekanntesten Hits sowie Songs aus dem aktuellen Album spielen.

„Das verrückte ist: wir haben heute wieder ein ähnliches Gefühl, wie zu Beginn unserer Karriere“, sagt Bassist Leo Schmidhals. „Man ist aufgeregt über die Dinge, die man macht. Heute sind es natürlich ganz andere Themen, die uns bewegen. Aber es gibt so viel zu tun da draußen in der Gesellschaft – man kann nicht seine Klappe halten, sondern man muss etwas sagen.“

+++ Die Veranstaltung findet entsprechend der geltenden Regelungen zum Gesundheitsschutz statt. Für den Einlass müssen Besucher:innen ab 18 Jahren entweder einen gültigen Impfnachweis oder einen Nachweis über den Genesenenstatus vorlegen. Besucher zwischen 13 und 18 Jahren legen einen Testnachweis vor. Bei Schulkindern gilt als Nachweis der für den Schulbesuch geführte Testnachweis. Kinder bis 12 Jahren benötigen keinen Nachweis. Eine Maskenpflicht und eine Pflicht zum Abstandhalten bestehen nicht. +++

www.seligmusik.de/

www.facebook.com/seligmusik/events