Fr | 20.11.2020 | Saal | Beginn: 20:00 | Einlass: 19:00
AMANDA MORENA – Record-Release Konzert
Support: Yeon Kapul
-Findet unter Beachtung des Gesundheitsschutzes statt.-
Eintritt Abendkasse: 15€
Vorverkauf: 12€ zzgl. Geb.
Vorverkauf:
 
 
Aus der Wiege der Potsdamer Liedermacherliga geboren, ist Amanda Morena seit 2016 auf dem Weg nach oben. Mit starker und manchmal zarter Stimme singt sie, von ihrem Klavier begleitet, ihre nachdenklichen Texte, die von so manchem Ohr gehört werden wollen und nun endlich auch auf dem ersten Album „Flugversuche“ verewigt sind, welches sie am 20. November 2020 im Lindenpark präsentiert. Die junge Potsdamer Musikstudentin ist stets auf der Suche nach der passenden Harmonie und zeigt, dass Songwriting aus mehr als nur vier Akkorden bestehen kann. Mit einer ganz eigenen Art, zieht sie die Hörer in ihren Bann, lässt ihr Stimme zwischen Leidenschaft, Wut und Mut hin- und hertanzen. Ihre Geschichten berühren in ihrer Ehrlichkeit, betreffen uns alle und sind Spiegel einer Welt, in der sich ein junger Mensch, eine junge Frau, ein Liebender oder Suchender zurechtfinden möchte. Dort, wo Realität Regenbögen streift, wo Mut zu Fehlern Vogelfrei macht und rollende Hormone den Kosmos aufwühlen…dort fühlt sich die junge Liedermacherin zu Hause. Lebensretter, Feuerteufel und Blaue Engel werden an diesem Abend imaginär über die Bühne wandeln, angetrieben von verspielten Melodien und virtuosem Klavierspiel.

Amanda Morena überzeugte mit ihrem Programm bereits auf der letzten Fête-de-la-Musique in Potsdam und spielte in diesem Jahr sowohl auf dem Liedermacherfestival „AdriAkustik“ als auch beim „Folklorum“ in Einsiedel. Eingestimmt wird der Abend von ihrem talentierten Studienkollegen Yeon Kapul, einem lyrischen Singer-Songwriter, der mit rauchiger Stimme und feinem Gitarrenspiel sein Publikum mit auf eine Reise nimmt. Seine Lieder sind wie „glitzernde Ozeane unter denen eine kilometertiefe Finsternis lauert“ (E. Glaeser). Perkussiv begleitet wird er an diesem Abend von Javid Moriabadi (Cajon). Zusammen vertreten sie zwei Viertel der Potsdamer Band Damreyja, die hin und wieder in und um Potsdam bezaubernde Konzerte spielt, wie zuletzt auf dem 49. Internationalen Studierendenfilmfestival Sehsüchte.

www.facebook.com/Amanda-Morena-116257616488069