Benutzerspezifische Werkzeuge
« Mai 2017 »
Mai
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
TREFF & KURSE
SCHNELLKONTAKT

RUFT uns an 

Mo - Fr von 10 - 18 Uhr

0331 - 74797-0 

alle ANSPRECHPARTNER

NEWSLETTER?!

Zu den Clubs
Folge uns
 
PROGRAMM Tipps

Party Hard

Party Hard Sa 27.05. // Saal DJ´s:  TwoFace,  Tobey Crank  ,  Compress & Schnurrsen Kommt schnell raus aus dem Winterschlaf und feiert mit uns die letzte große ...

Kinder braucht das Land!

offen für alle I OHNE EINTRITT I Lindenparkgelände Kindertag So 28.05. // 13:00 – 17:00 Uhr Kinder braucht das Land! Der Kindertag - auch Weltkindertag, internationaler ...

PSYCHOMANIA RUMBLE NO. 11

PSYCHOMANIA RUMBLE NO. 11 Sa. 03.06. // Lindenpark Tagestickets Wochenendtickets   ...
Jobs

WANTED: Verstärkung für verschiedene Projekte in Potsdam

Schnell  zu den aktuellen  JOBANGEBOTEN.

 

Workshopzeit im Mach Musik Keller
Fragen?

Hier gibts alle Infos zu:

Förderer
Icon_brb.png    Icon_pdm.png   mehr
 

Rückblick in die Projekte

Rückblick in die Projekte

JEP - Wir haben die musikalische Zukunft gerettet

Wir sind „Zurück in die Zukunft“ gereist und haben mit 50 Teilnehmenden und 16 Coaches ein großartiges Finale auf die Bühne gebracht. Nach einem halben Jahr Arbeit und einen tollen Feriencamp über sechs Tage, endete das Projekt mit zwei tollen Finals.

Wir möchten uns vor allem bei unseren Förderern von JEP und Kultur macht Stark, den Bündnispartnern Hoffbauer Berufakademie und der Schule Pierre de Coubertin, der TLT Event AG und den Eltern der Teilnehmer danken, die das Projekt so stark unterstützt haben. Ein großes Dankeschön geht natürlich an alle Teilnehmenden, die einen Teil ihrer Ferien bei uns verbracht haben.

Das Projekt begann im Februar und war eine einzigartige, moderne, spannende Musiktheaterproduktion, die live an zwei Abenden im Lindenpark Potsdam aufgeführt wurde. In musikalisch wichtigen Zeitaltern, suchten wir mit unseren Teilnehmern mit und ohne Handicap ein geheimes, bisher unentdecktes Instrument.

Dieses Instrument, so sagt eine Legende, wird einmal die musikalische Zukunft bestimmen. Wir brauchten dieses Instrument denn die musikalische Zukunft war düster und grau. Unsere Reiseziele waren die Urzeit, das schaurige Mittelalter, das 17. Jhd und die klassische Musik, die Hip Hop Ära und zum Schluss die gute alte Zeit des Rock.

Im Projekt beschäftigten  sich unsere Teilnehmenden in sechs Gruppen mit herausragenden musikalischen Epochen (Urzeit, Mittelalter, Klassik, Rock, Hip Hop und der Zukunft) und deren Besonderheiten und Persönlichkeiten. Eine siebte Gruppe erarbeitete eine moderne, alles verbindende Story sowie die Theaterparts im Stück. In 10 Tagen entwickelten die Kids unter Anleitung von Profis Ideen, wie die Besonderheiten der jeweiligen musikalischen Epoche künstlerisch auf die Bühne gebracht werden können.

Im Feriencamp während der Sommerferien brachten wir alle gemeinsam eine kulturelle, interaktive Musikperformance auf die Bühne. Hier der Link zum Video (Danke an Kalli und Benno). Viel Spaß beim Zeitreisen...

 

 

Das Projekt entstand in Zusammenarbeit mit:

 Kultur_macht_stark