Benutzerspezifische Werkzeuge
PROGRAMM Tipps

LiPa OPEN - Der Lindenpark öffnet seine Türen

LiPa OPEN - Der Lindenpark öffnet seine Türen Sa 22.04. // Lindenpark     präsentiert von:       Es ist Zeit, die ...

Walburga und Hexen zur Walpurgisnacht

Walburga und Hexen zur Walpurgisnacht Sa 30.04. // 16:00 - 19:00     Copyright Nebelschwaden ziehen auf, die Lichter gehen aus und ganz entfernt hört man ein ...

TANZEN BIS DER MAI KOMMT mit DJ Rengo

TANZEN BIS DER MAI KOMMT mit DJ Rengo S0. 30.04.2017 // Saal präsentiert von:     Wir sind mal wieder die Maiboten und „Tanzen bis ...
Jobs

WANTED: Verstärkung für verschiedene Projekte in Potsdam

Schnell  zu den aktuellen  JOBANGEBOTEN.

 

Workshopzeit im Mach Musik Keller
Fragen?

Hier gibts alle Infos zu:

Förderer
Icon_brb.png    Icon_pdm.png   mehr
 

Fr 13.04.2018 - HERR SCHRÖDER LIVE mit „World of Lehrkraft – Ein Trauma geht in Erfüllung“

Comedy / bestuhlt

HERR SCHRÖDER LIVE mit „World of Lehrkraft – Ein Trauma geht in Erfüllung“
Fr 13.04.18 // Saal

TICKETBANNER D2M

Tickets können zusätzlich bundesweit an jeder VVK-Stelle erworben werden.
Info: Im Lindenpark findet kein Vorverkauf statt.

„Es ist auch für mich die 6. Stunde!“ Lehrer: Haben die uns nicht schon genug gequält?
Mit ihren Neurosen und Eigenheiten! Muss das nun auch auf der Bühne sein? Herr Schröder, vom Staat geprüfter Deutschlehrer und Beamter mit Frustrationshintergrund, hat die Seite gewechselt und packt aus: über sein Leben am Korrekturrand der Gesellschaft, über intellektuell barrierefreien Unterricht, die Schulhof- Lebenserwartung heutiger Pubertiere und die Notenvergabe nach objektivem Sympathieprinzip.
So therapiert er liebevoll-zynisch ihr ganz persönliches Schultrauma und nach kurzer Zeit hat man das Gefühl, man sitzt wieder mittendrin im Klassenzimmer. Selbstverständlich mit der Gewissheit, dass das einen alles nichts mehr angeht – oder etwa doch?
„Was macht einen guten Lehrer aus? Empathie – SPÜREN, in welche Schublade das Kind passt.“.

Webseite | Facebook

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
VVK: 23,75 € inkl. Gebühr
AK: 25 €
Event exportieren