Benutzerspezifische Werkzeuge
PROGRAMM Tipps

KEBU - Perplexagon Tour 2017 - Workshop

KEBU - „Perplexagon Tour 2017“ Do 05.10.2017 // Saal KEBU - „Perplexagon Tour 2017“ KEBU - Workshop + „Perplexagon Tour 2017“ ...

FEMALE METAL VOICES TOUR 2017

FEMALE METAL VOICE TOUR 2017 feat. The Birthday Massacre, Sirenia, The Agonist, Xerosun and Elyose Do 12.10.2017 // Saal   Tickets können zusätzlich ...

TERRY BOZZIO - „An Evening with TERRY BOZZIO » Europa Tour 2017“

TERRY BOZZIO - „An Evening with TERRY BOZZIO » Europa Tour 2017“ Do 26.10.17 // Saal präsentiert von:     ...
Jobs

WANTED: Verstärkung für verschiedene Projekte in Potsdam

Schnell  zu den aktuellen  JOBANGEBOTEN.

 

Workshopzeit im Mach Musik Keller
Fragen?

Hier gibts alle Infos zu:

Förderer
Icon_brb.png    Icon_pdm.png   mehr
 

Do 02.11.2017 - NACHT DER GITARREN

Konzert | bestuhlt

NACHT DER GITARREN
Do 02.11.2017 // Saal

Reservix Button

ticketbanner eventim



Tickets können zusätzlich bundesweit an jeder VVK-Stelle erworben werden.
Info: Im Lindenpark findet kein Vorverkauf statt.

2. „Nacht der Gitarren“ auf Deutschland-Tournee


NACHT DER GITARREN mit vier faszinierenden Gitarrenvirtuosen:

Lulo Reinhartst Nacht der G.

Django Reinhardts Großneffe Sinti Gypsy Lulo Reinhardt

Lulo Reinhardt gehört zu den wichtigsten Stimmen des Gipsy-Jazz. Seine Energie und Spielfreude gelten als einzigartig. Mit seinem Mix aus Latin, Swing und Weltmusik begeistert er das Publikum seit Jahren auf internationalen Bühnen.


 

 

 Michael Chapdelaine Mike Chapdelaine

Michael Chapdelaine ist der einzige Künstler, der sowohl den wichtigsten Wettbewerb für klassische Gitarre, als auch den für Fingerstyle gewann (“The Guitar Foundation of America International Classical Guitar Competition” und „National Fingerstyle Champion“). Mit seinem Repertoire von Blues bis Bach, hat er die Herzen seines Publikums und der Fachwelt erobert.  

 

Calum Graham

           Calum Graham Nacht der G.                                                                                                                                                
Calhum Graham, 24 Jahre jung, wild, charmant und mit markanter Stimme, wurde bereits vom Acoustic Guitar Magazin zu einem der 30 besten Gitarristen weltweit gekürt. Das kanadische Ausnahmetalent erreicht auf YouTube phänomenal hohe Views und veröffentlichte bereits fünf Alben.

 

 

Marek Pasieczny Nacht der G. Marek Pasieczny

Dr. Marek Pasieczny ist von der Szenen-Koryphäe Carlo Domeniconi zu einem der wichtigsten Komponisten unserer Zeit gekrönt worden. Der polnische Komponist und Gitarrist begeistert regelmäßig auf internationalen Bühnen in Europa und Übersee. Pasieczny hat mit berühmten Musikern wie Pat Metheny (CD „Upojenie“) zusammengearbeitet.

 


Zusätzlich zu den Soloperformances all der oben genannten Gitarrenvirtuosen werden an diesem Abend Stücke im Duo und als Quartett präsentiert. Die erste Tour fand sehr großen Anklang in Deutschland bei Veranstaltungen in Dresden, Bochum und Wien und Hamburg; Jeden Abend gab es Standing Ovations. „Einige Male applaudierte das Publikum sogar nach der Zugabe noch länger als zwanzig Minuten“, erinnert sich Lulo Reinhardt an die erste Europa-Tour im vergangenen Jahr.

Das Weltbeste der Gitarrenmusik

NACHT DER GITARREN versammelt die weltbesten Akustikgitarristen für Performances ihrer neusten Original-Kompositionen und zum musikalischen Austausch im Rahmen eines Konzertabends. Zu jeder Tour präsentiert Nacht der Gitarren eine neue Riege von Gitarren-Koryphäen, um diesen sehr speziellen Abend mit Solo, Duett und Quartett Performances mitzugestalten und die Virtuosität und Vielfalt innerhalb der Akustikgitarren-Welt herauszustellen.

"Nacht der Gitarren"

Night of he Guitars oder in Deutschland und Europa auch NACHT DER GITARREN genannt, begründet sich, wie der Name schon sagt, auf Brian Gores "International Guitar Night" – das erste Gitarrenfestival on Tour in Nordamerika und in UK. Seit diese Veranstaltung im Jahre 1995 in der California Bay Area in einem umgebauten Waschsalon zum ersten Mal stattgefunden hat, haben bei der Show immer die weltbesten Gitarristen gespielt. Von Anfang an hat das Publikum die angenehme, lockere Atmosphäre geschätzt. Den Künstlern hat daran sehr gefallen, sich ihre gegenseitige Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen und lieber zusammen als gegeneinander zu spielen. Diese einzigartige Erfindung der “guitar positivity”, welche dieses Forum bietet, hat dazu beigetragen die Show zur erfolgreichsten Gitarren-Show ihrer Art zu machen.

offizielle Webseite | Facebook-Seite |

Download IMG



 

 

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
VVK: 25 € zzgl. Gebühr
AK: 30 €
Event exportieren