Benutzerspezifische Werkzeuge
PROGRAMM Tipps

A TRIBUTE TO SIMON & GARFUNKEL MEETS CLASSIC

A TRIBUTE TO SIMON & GARFUNKEL MEETS CLASSIC - Duo Graceland - mit Streichquartett und Band Sa 04.03. // Saal     präsentiert von:   ...

LA BOUM - Die große Ü30 Fete

LA BOUM - Die große Ü30 Fete Sa 11.03. // Saal präsentiert von:     Tickets können zusätzlich bundesweit an jeder ...

IRISH HEARTBEAT FESTIVAL

IRISH HEARTBEAT FESTIVAL - mit Mànran, The Armagh Rhymers, Bernie Pháid & Friends Sa 18.03. // Saal präsentiert von:     ...
Jobs

WANTED: Verstärkung für verschiedene Projekte in Potsdam

Schnell  zu den aktuellen  JOBANGEBOTEN.

 

Workshopzeit im Mach Musik Keller
Fragen?

Hier gibts alle Infos zu:

Förderer
Icon_brb.png    Icon_pdm.png   mehr
 

Fr 07.04.2017 - OHNE DACH BENEFIZ

Benefiz / Konzert / Party

OHNE DACH BENEFIZ - Warme Hände für kalte Füße
Fr 07.04. // Saal

Reservix Button

 

Tickets können zusätzlich bundesweit an jeder VVK-Stelle erworben werden.
Info: Im Lindenpark findet kein Vorverkauf statt.

Auch in Potsdam gibt es zahlreiche Menschen, die buchstäblich auf der Straße ohne Dach leben. Die Beelitzerin Manuela Liß, Marusha und Creso (Creative Sozialarbeit) veranstalten zusammen mit dem Lindenpark eine Spendengala zur Unterstützung dieser Menschen. Unter dem Motto „Warme Hände für kalte Füße“ findet am 07.04.2017 das Ohne Dach Benefiz statt. Eingeladen sind die engagierten Vereine, Potsdamer Obdachlose und Bedürftige sowie bekannte Künstler: Krogmann, Ad Ryan und Judth van Hel, die DJs Hardy Hard, Marusha, Paterre, Dennis Rees, Ruff Stuff & IHR.

Alle Einnahmen gehen an die Potsdamer Tafel e. V, CRESO Creative Sozialarbeit gGmbH und die Suppenküche, die damit die obdachlosen und bedürftigen Menschen unterstützen.

Ohne Dach Benefiz - Die Idee 

Manuela Liß wollte eigentlich nur mit ein paar Obdachlosen essen gehen. Wieso aber nur wenigen helfen, wenn man auch vielen helfen kann?! - So kam der Initiatorin die Idee, ein Benefiz zu veranstalten: „Ich will zeigen, dass Helfen nicht schwer ist! Ich freue mich auf diesen Abend, da die sonst abseits stehenden Menschen dabei sein werden und auch wollen!“

Ohne Dach Benefiz - Die Künstler 

Alle auftretenden Künstler spielen ohne Gage – einzig und allein für den guten Zweck. MARUSHA las den Post von der Initiatorin, dass Künstler für ein Obdachlosen Benefiz gesucht werden auf Facebook und antwortete innerhalb von 5 Minuten. Es fanden bereits sehr viele herzliche und vertrauensvolle Telefonate statt. Sie holte auch HARDY HARD ins Boot. Auch KROGMANN und AD RYAN haben durch soziale Netzwerke von dem Projekt erfahren und umgehend ihr Engagement zugesagt. Bei PATERRE war die Mutter der Botschafter. Er ist zusammen mit DENNIS REES und RUFF STUFF am Start. Wir freuen uns über das Hammer Lineup:

KROGMANN. (Pop-Rock) - das sind lässige Texte zwischen Zuversicht, Sinnsuche und "Danke der Nachfrage", Melodien zwischen Weitermachen und Aufgeben – musikalisch eingefasst in Deutschen Poprock. Die Jungs sind längst keine Unbekannten mehr in der Stadt und haben schon an so einigen Orten in Potsdam ihre Musik erklingen lassen. Der Lindenpark war bis dato noch nicht dabei, umso mehr freuen sich die Krogmänner auf diese Premiere, bei der sie neben bekannten Song auch ihr neues Album vorstellen werden. "Alle oder keiner" - ihre Neuinterpretation des Liedes von Gehrhard Gundermann - wird an diesem Abend einmal mehr zum Motto erklärt!

AD RYAN (Rock-Pop)– seit Oktober 2015 erzählen ihre Texte von den alltäglichen Geschichten und Situationen, die wohl jeder schon einmal erlebt hat und an die wir mit einem Schmunzeln im Gesicht oder einer Träne im Auge zurückdenken. Zurzeit arbeiten die 5 Jungs aus Potsdam mit Hochdruck an der Fertigstellung ihres Debütalbums. Eine Kostprobe ist die EP „Day & Night“ mit 5 ausgekoppelten Songs, die bereits kurz nach ihrem offiziellen Erscheinen etliche Radioplays vorweisen können.

Judith van Hel (deutsch, Rock-Pop) – die Finalistin aus der dritten Staffel „The Voice of Germany“ beschreibt die Musik, die sie am meisten liebt als sanft, emotional und tiefgründig. Zum kahl rasierten Schädel und den unzähligen Tattoos scheint das nicht zu passen. Lässt man sich dann aber auf eine kleine Reise mit ihr ein, verfliegt die Ambivalenz und es formt sich ein ganzes Bild der Sängerin. 2017 startet Judith live mit ausgewählten Herzblut-Musikern, die ihren neuen Sound genauso lieben, wie sie selbst und einen gemeinsamen Weg gehen wollen. „Ich hab’ mein Herz wieder entzündet“ heißt es in einem ihrer neuen Texte und wir sagen „Feuer frei“ für das was uns erwartet.

Hardy Hard (Techno) - vorher bekannt als Hardsequencer, war neben WestBam einer der populärsten DJs. Er legte unter anderem regelmäßig bei Mayday und der Love Parade auf.

Marusha (Techno)- bis heute gibt es kein energetischeres Ereignis als ein Marusha Live Set. Als DJane startete Marusha eine Weltkarriere und faszinierte mit ihren Sets nicht nur auf den wichtigsten Großveranstaltungen Europas von Mayday über Love Parade, Nature One, Satisfaxion und Esperrago Festival, sondern auch durch Gigs in Clubs rund um den Erdball. Von Japan bis Brasilien bis Russland war sie stets Botschafterin ihres Musikstils und krönte die Expo 2000 in Hannover mit ihrem Gig auf der Abschlussveranstaltung. Marusha steht Manuela Liß nicht nur organisatorisch zur Seite, sondern spendete bereits Geld. Davon wurden Isomatten und Schlafsäcke gekauft, welche dem Verein Creso übergeben wurden.

Paterre, Dennis Rees und Ruff Stuff (Techno) – seit ca. 2014 sind die Berliner Jungs Teil des Musik Labels Rarehouse Records. Ihren Sound bezeichnen sie selber als „raw, classy, true“. Ihren kreativen Einfluss ziehen sie aus der amerikanischen House-Musik, die viele Elemente aus dem Jazz, Funk, Soul sowie Blues beinhaltet und ihre Heimat in den verlassenen Lagerhallen von Detroit und Chicago hat.

 

Download IMG
 

 

 

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
VVK: 15 € zzgl. Gebühr
Event exportieren